crew

Im Laufe des Bestehens von boardjunkie entwickelte sich die Idee, auch ein kleines Team aufzubauen. Im Frühjahr 2013 wurde begonnen, diese Idee umzusetzen. Die Crew besteht aus ein paar Jungs, die das Skaten verbindet und die dadurch zu Freunden wurden. Alle haben Talent beim Skaten. Die Crew wurde auch gegründet, um gemeinsam kleine Skatetouren zu veranstalten. Es gibt noch viel Pläne und Ideen, die die Crew umsetzen will. Wir hoffen, euch hier demnächst einiges bieten zu können.

Thomas

Thomas

Viele kennen den Thomas. Wir waren bereits vor bestehen das Projekts boardjunkie viel gemeinsam mit Board und Kamera unterwegs. In seinen Anfangszeiten als Skater hatte er den Spitznamen "Minimosher". Den hatte er nicht ohne Grund.

Seine Vorliebe ist die Minipipe. Wenn sich die Chance ergibt auch eine ordentliche Halfpipe, wie etwa die in der Berliner Skatehalle. Aber auch Parks und das Streeten sind ihm nicht fremd. Er ist so etwas wie der Crewchef bzw. der Mitbegrüder der Crew.

Thomas kennt die Höhen und Tiefen des Skatens sehr genau. In den mehr als fünf Jahren, in denen er skatet hat ihm sein Wagemut auch schon einige Schmerzen gebracht. Fragt ihn mal, ob für ihn noch immer gilt: „Ein Tag ohne Schmerzen ist ein Tag ohne Spaß”!

Dennoch ist und war es so, dass Thomas trotz der negativen Erfahrungen immer wieder aufs Board stieg bzw. steigt. Auch ein Gips, sofern er nicht an den Beinen ist, ist für ihn kein Hindernis, weiter zu skaten. Wenn er ein Skateboard sieht, ist er kaum davon abzuhalten. Kurz und knapp: Er ist ein boardjunkie.

Justus

Kickflip Justus

Justus ist das jüngste Crewmitglied. Auch er ist ein richtiger boardjunkie. So war eine Aussage nach einem Sturz: „Laufen geht zwar nicht mehr gut – aber skaten!”

Am liebsten fährt er Park und Street, man kann ihn besonders in letzter Zeit auch in der ein oder anderen Minipipe finden. Es gibt viele Gründe, Justus mit in die Crew zunehmen. Für sein Alter ist er ein Skater, der sehr schnell lernt. Sein Fahrstil lässt sich als steasy bezeichnen – ruhig und immer konzentriert auf dem Board.

Justus nimmt auch gerne an Contests teil und hat wenig Probleme sich mit größeren, älteren und scheinbar besseren Fahrern zu messen.

Die Herbstferien 2013 gaben uns die Möglichkeit, Justus als Skater und als Mensch gut kennenzulernen. Nicht nur durch sein Talent, sondern auch durch seine persönliche Art ist er zu einem sehr wichtigem Bestandteil der boardjunkie-crew geworden. Er ist eine große Antriebskraft innerhalb der Crew. Wann immer es ihm möglich ist, steht er auf dem Board.

Von unserem jügstem werden wir sicherlich noch viel zu sehen bekommen. Justus ist für die Crew eine sehr große Bereicherung.

Jan-Felix

Jan-Felix ist der „Flipper” in der boardjunkie-Crew. Ihn findet man auf seinem Board in den Skateparks der Region, besonders gern ist er jedoch Streeten. Er lebt die Skatekultur in jeder freier Minute.

Eure Meinungen und Kommentare

Sagt uns eure Meinung

Kommentar